ueber-uns-1500-daniela-hatzold-1024x768
Mein Name ist Daniela, geboren bin ich 1973 in Wien und stolze Mutter von meinem Sohn Patrick.
Seit meiner Kindheit bin ich mit verschiedensten Haustieren in Kontakt und ich könnte es mir ohne Tiere nicht vorstellen. Sie geben einem so viel zurück!
Schon im Kindesalter konnte ich von meinen Eltern viele Erfahrungen mitnehmen. Wir hatten einige verschiedene Hunderassen (Pudel, Spaniel,usw.) und mit unserer Rottweiler Hündin Sindy bin ich auf Turniere gegangen, wo ich immer sehr erfolgreich war.
Wir hatten immer Hunde, Katzen und Papageien. Seit 1994 züchten meine Eltern erfolgreich Französische Bulldoggen.

( http://bully1.at/ )

Tiere gehören zu meinem Leben ..

Als ich dann mit 18 auszog wollte ich ohne Tiere nicht sein und habe mir zwei Katzen geholt. Jahre später, als wir dann einen Garten hatten, bekam ich einen Spaniel, welchen ich auch immer selber gepflegt habe. Dann vergingen einige Jahre in denen ich keinen Hund hatte. Durch meinen Mann, der eine Jagdhundmischlings Dame hat, bekam ich wieder intensiven Kontakt zu Hunden. Drei Jahre später erfüllte ich mir meinen Traum vom eigenen Hund. Da ich auch noch Emma – eine Tinkerstute – besitze, wollte ich eine Rasse, welche bei unseren langen Ausritten mithalten kann. So fiel die Wahl auf einen Border Collie. Er hört auf den Namen Balu und ergänzt perfekt unsere kleine Familie.

(http://www.amrosenhof.at/)

Zeit zur Veränderung ..

Ich war 23 Jahre Angestellte in einem Büro, wo ich mich nicht mehr wohl fühlte. Deshalb war es an der Zeit, mich zu verändern. Ich wollte etwas machen, dass glücklich macht und das konnte nur etwas sein, was mit Tieren zu tun hat. Da ermutigte mich mein Mann Stefan, das ich mich doch selbständig machen sollte. Die Räumlichkeiten hatten wir ja zur Verfügung. Zunächst stellte sich die Frage : “ Was könnte ich mit Tieren machen ? “ Es kam mir die Idee, einen Hundesalon zu eröffnen, weil ich wusste welche Arbeit hinter richtiger Hundepflege steckt. Wir entschlossen uns, bei Frau Sonja Ehart die Ausbildung zu machen. Sie unterrichtete uns sehr kompetent und ausführlich, um uns zu guten Hundefriseuren zu mache .
Jetzt darf ich endlich das tun was mich glücklich macht.

Ich würde mich freuen, Sie und Ihren Hund bei uns im Salon begrüßen zu dürfen!

Dany & Stefan